VVN-BdA Peine beim Fest der Kulturen

13. Juni 2019

Wenn die rechte Szene am ersten Samstag im Juni ihren Tag der Zukunft feiert, setzt das „Peiner Bündnis für Toleranz“ dem ein buntes Fest der Kulturen entgegen. Über 30 Vertreter von Vereinen, Parteien, Schulen, sozialen Institutionen, Kirchen, Gewerkschaften und kulturellen Aktivisten haben sich mit Leidenschaft und Kreativität an dem facettenreichen Treiben beteiligt.

In diesem Jahr war die VVN-BdA Peine zum ersten Mal mit einem eigenen Stand vertreten. Es wurden zahleiche Gespräche geführt, reichlich Infomaterial verteilt, Adressen von interessierten Bürgern aufgenommen und sogar ein neues Mitglied gewonnen. Ein besonderes Highlight war das Glücksrad, bei dem als Hauptpreise Gutscheine der benachbarten Eisdiele zu gewinnen waren.

Unsere Teilnahme an diesem Fest war eine gelungene Aktion, welche im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.

 

Britta Lindemann